Startseite
    Allgemeines
    Die wahre Geschichte
    Mein Liebes Leben
    Bücher!
  Über...
  Archiv
  Weisheiten
  Gästebuch
  Kontakt

   Kampf gegen Strichmännel

Webnews



http://myblog.de/lillibug

Gratis bloggen bei
myblog.de





Walter Moers

Dieser Autor ist einfach genial. Wer noch kein Buch von ihm gelesen hat sollte dies unbedingt nachholen. Hier Eine Kleine Auswahl an Zitaten aus seinen Büchern.

Aus Käpt'n Blaubär:

~Ich müsste lügen(und es ist ja hinlänglich bekannt das das nicht meiner Natur entspricht), wenn ich behaupten würde meien ersten dreizehneinhalb Leben wären ereignislos verlaufen. Ich sage nur:

Zwergpiraten. Tratschwellen. Klabautergeister. Stollentrolle. Finsterbergmaden. Ein Riese ohne Kopf. Ein Kopf ohne Riese. Ewige Tornados. Eine gefangene Fata Morgana. Vampire mit schlechten Absichten. Ein Prinz aus einer anderen Dimension. Eine süße Wüste. Ein Professor mit sieben Gehirnen. Ein Tyrannosauroswalfisch Rex. Eine Treibsandhose. Denkender Sand. Eine Ofenhölle. Ein Monsterschiff. Ein Regenwaldzwerg mit Nahkampfausbildung. Dramatische Lügenduelle. Kanaldrachen. Die Unsichtbaren Leute. Venedigermännlein. Nattiftoffen. Eklige Kakertratten. Das Tal der schlechten Ideen. Rostige Berge. Witschweine. Horchlöffelchen. Elfen. Alraunen. Halbgespenster. Ein Malmstrom. Tödliche Gefahren. Ewige Liebe. Rettungen in allerletzter Sekunde...

Aber ich will nicht vorgreifen!

28.11.06 22:33
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kaleidoskopie / Website (28.11.06 22:54)
Ja, der Moers, der hat's drauf! Auch schon 'Die Stadt der träumenden Bücher' gelesen? Das ist ebenfalls extrem empfehlenswert.


lillibug (28.11.06 23:47)
War mein erstes Buch sogar und is auch das absolut beste.
Mein Lieblingsbuch!
habs nur zur Zeit ausgeliehen deswegen hab ich noch kein Zitat drinne.
Auch die anderen Bücher wie Rumo, und Ensel und Kretel sind genial.


kaleidoskopie / Website (1.12.06 14:36)
Die werde ich bei Zeiten vielleicht auch noch lesen. Ich glaube, ich finde die '...träumenden Bücher' ebenfalls am
besten. Ist aber schwierig zu entscheiden bei sovielen aberwitzig genialen Ideen. Mir gefällt der Stollentroll besonders, aber auch die Tratschwellen und die Rettungssaurier. Da es in den '...träumenden Büchern' eben um Bücher geht, für die ich grundsätzlich schon mal was übrig habe und es einige versteckte literarische Anspielungen gibt (z. B. Goethe, Droste-Hülshoff) gefällt es mir wohl deshalb doch am besten.


Kira-chan (20.2.07 12:02)
Moers ist einfach genial... Er schreibt so fesselnd und abwkslungsreich!
Kann ich nur empfehlen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung